Beispielanlage Hotel Heikendorf

SolarthermieBeispiel- & ReferenzanlagenHotel Heikendorf

Regenerativer Wärmekomfort an der Kieler Förde

Das StrandHotel Seeblick an der Kieler Förde verfügt über 12 Einzel- und Doppelzimmer. Schon früh war dem Hausherrn klar, dass erneuerbare Energien und maximaler Komfort im Zentrum der Heizungsplanung stehen sollen. Ziel war es, steigenden Energiekosten entgegenzuwirken und zukunfts­sicher zu sein. So wurde das Haus von Beginn an auf den Einsatz einer Sole-Wärmepumpe mit Kühlfunktion ausgelegt. Die Fußbodenheizung sorgt so energiesparend für Behaglichkeit und ein angenehm temperiertes Raumklima im Winter wie im Sommer. Weitere Energieerzeuger: ein moderner modulierender Gas-Brennwertkessel und eine integrierte Solaranlage.


BaujahrNeubau
Zimmer12
Beheizte Fläche2.800 m2
Kollektorfläche40 m2
MontageDachintegration

Weiterlesen zum Thema "Hotel Lingen (Ems)"

Sie haben eine Frage?

HausCo Logo
Experten beantworten kostenlos Ihre Fragen rund ums Thema Solarthermie
Jetzt Frage stellen